Katalog 1987, Fotos (1) .

Pferde mit Fellbezug, Museumsobjekte und Schaukeltiere.

Pferde mit Fellbezug bildeten bis 1980 – bis zum Auftauchen des Krafftmeier-Schafs – das Alleinstellungsmerkmal von Meier Spielwaren. Meier, das waren Schaukelpferde. Durch meine Produkt-Entwicklung verloren die Pferde, genauer die Schaukelpferde ihren Traber-Fuß (1982), gleichzeitig gewannen die Pferde einiges an Körpergröße (Kutschenpferd) und Standard-Qualität (Fräs- und Stanzformen).

Plüsch-Perde und Massivholz-Pferde.

Die Modifikation des Fell-Pferds zum Plüsch-Pferd mittels einer Auswahl verschiedener Plüschsorten und die Ausrüstung mit Vinyl- oder Leder-Lederzaumzeug testete den Markt ebenso wie die Palette unterschiedlicher Holz-Schaukeltiere und Stecken-Tiere. Der Katalog 1987 zeigt den „Test“ in einer maximalen Breite, die dann in der Folge schrittweise, Jahr für Jahr zurückgenommen wurde.