KM-DESIGN Erfolgsgeschichte (1) .

… eine Werkstatt im Freien als Foto-Kulisse.

Das Probe-Sortiment von 1980 umfasst lt. Preisliste genau fünf Artikel in KM-DESIGN, weitere zehn sind traditionelle Meier Spielwaren. Um den Bekanntheitsgrad der neuen Artikel zu steigern, setzte Meier zunächst Produktfotos ein.

In der ersten Hälfte des Jahres 1982 konnte man allerdings dem wachsenden Kunden-Interesse mit Fotos allein nicht mehr nachkommen. In der Zwischenzeit waren es dreißig Artikel in KM-DESIGN, die zum Teil sehr beachtliche Verkaufserfolge verzeichneten.

Die Lösung: ein Faltblatt, das mit Gruppen-Fotos ausgestattet werden sollte. Beim Fotografieren war ich dabei, verantwortlich für die Inszenierung und den Blick durch den Sucher.

Mein Text gibt die selbst auferlegte Bescheidenheit kurzzeitig auf. Null Risiko im Schutz der Anonymität.