Meier.shop-Aktionen („Oster-Event“)

Im aktuellen, stark reduzierten Deko-Konzept für den Meier.shop sind gerade noch zwei Deko-Aktionen bzw. „Events“ vorgesehen, die in einem zeitlichen Bezug zu Ostern und Weihnachten stehen. Highlight ist zweifellos der TdkG, der „Tag der kleinen Geschenke“, der am Anfang der Vorweihnachtszeit steht.

Wer im Zeitraum vor Ostern im Shop einkauft, findet dort Jahr für Jahr ein neues österliches Produkt in Verbindung mit einer Tombola. Das Produkt funktioniert vordergründig als Los. Zum kleinen Preis bekommt man als Tombola-Teilnehmer also ein hübsches (kleines) Geschenk-Produkt, das speziell für diesen Anlass designed und produziert wurde. Die nichtige Niete gibt es nicht. Jeder Tombala-Teilnehmer geht mit einem Produkt nach Hause und hat die Chance auf einen zweiten, (noch) wertigeren Gewinn.

Auszug aus dem Anschreiben zur Bewerbung des Oster-Events 2010: „… in unserem Kalender gehört Ostern zu den besonderen Festtagen, die wir auch 2010 mit einer extra Aktion vorbereiten: Osterhasensuche*). Im Mittelpunkt unserer Osteraktion 2010 stehen Glückshasen. Die Gewinnzahlen am Körper garantieren einen Tombola-Preis.

Das Beiprogramm bietet Aktionsartikel und Neuheiten von den Frühjahrsmessen in Nürnberg und Frankfurt. Und unsere Cocktail-Bar serviert Snacks und Drinks zu besten Preisen.“

Von den „Glückshasen“ gibt es kein Foto, nur noch die Produkt-Skizze. Diese Lose waren, soweit ich mich erinnere, sehr beliebt und innerhalb weniger Stunden ausverkauft. (Vielleicht stand dieser Ausverkauf auch im Zusammenhang mit attraktiven Tombola-Gewinnen.)