Shop-Aktionen (2) .

Die absoluten Stars des Sortiments standen selten im Mittelpunkt einer Shop-Aktion. Die Schafe waren die Notreserve für den Fall, dass mir nichts Neues mehr einfallen sollte. Wenn ich mich nicht täusche, hatte ich immer eine Idee. Aus der Verlegenheit mussten mir meine Schafe nie heraushelfen.
Die Aktion „Schafe, wie gemalt“ diente als Test. In einer – zeitlich begrenzten – Phase der Zeichen- und Mal-Lust hatte ich das Motiv gezeichnet, collagiert, gestempelt und gemalt. Nun wollte ich wissen, ob diese Arbeiten vom Publikum wohlwollend aufgenommen wurden. Die Premiere der „sheep-show“ erfolgte im Rahmen der Herbstmesse „tendence“ in Frankfurt.(2005)
„I (like) sheep“ feierte den Abschluss der Design-Arbeiten an den beiden Produktfamilien „Schafe in Lebensgröße“ und „Schafe im Miniatur-Format“. „Speziell für diese Aktion haben wir eine Herde mit „I like sheep“-Schafen bunt eingefärbt bzw. einfallsreich eingekleidet. Und auch unsere Einkaufstüten signalisieren „I like sheep“.“ (2006)