Einfach ist so schwierig .
Ich kann dies nicht oft genug betonen. Die Vereinfachung darf man nicht unterschätzen. Wer diese Erfahrung zeichnerisch bestätigen oder widerlegen möchte, für den wäre die Zeichenschule von Hans Witzig ein vorzügliches Experimentierfeld. Ich gehe davon aus, dass jeder, der den Witzig’ schen Vorgaben ganz praktisch folgt, meine Feststellung verstehen wird: Einfach ist so schwierig. Witzig […]