Hoppla, Alpaka .

… im Miniatur-Format. Mit den verschiedenen Plüsch-Farben und -Qualitäten kann man der Natur zumindest in Hinsicht auf ihre farbliche Vielfalt Konkurrenz machen.

Alpaka-Fotos gehören zu den gefragtesten Motiven im Internet. Alpaka als „Freiland-Pudel“, als Therapie-Hilfe oder „süßer“ Exot.
Die Suche nach dem schwer zu definierenden Schmunzel-Reiz des Gesichts war für die Produktgestaltung die besondere Herausforderung. Im Lauf des Entwicklungsprozesses zeigte es sich, dass bereits minimale Abweichungen von der Objekt-Vorgabe dazu führen, dass der humorvolle Charme ins grotesk Hässliche kippt.
Ich muss gestehen, mich erstaunt die Tatsache, dass sich das Alpaka als Mitbewohner im Wohnumfeld jetzt schon für eine beachtliche Zeitspanne (s)einen Platz erobert hat. Gerne auch weiterhin.