Hunde, Katzen, Mäuse .

die ganze Familie .

Hunde und Katzen, Katzen und Mäuse – Hunde und Hündchen, Katzen und Kätzchen, Mäuse und Mäuschen. Ausgangspunkt für meine Arbeit an diesen drei Objekt-Gruppen waren die positiven Erfahrungen bei der Gestaltung einer Massivholz-Katze („Siamesische Würfelkatze“). Warum also nicht auch ein Hund? Den Auftrag dazu erteilte ich mir selber. So entstanden „Bull“, mein Liebling, der die Erwartungen der ersten Hundefreunde aber nicht ganz erfüllen konnte, und „Pit“, der vom ersten Tag an – in der Schönheits-Konkurrenz mit „Bull“ – die Sympathien auf seiner Seite hatte. Und die Mäuse? Aus verschiedenen Gründen gehören meine Mäuse und Ratten für mich zum Originellsten, was ich bisher gemacht habe. Originell im Hinblick auf Abstraktion und Material-Mix: Holz, Farbe, Dichtungs-Gummi, Papierschnur, Kronkorken, Zeitungspapier.