Krafft.Design . Buchstützen .

Sie gehören zu den ersten „Design“-Versuchen. Motiviert durch die Unordnung im eigenen Bücherschrank und durch die Faszination vom Holz und von der Holzbearbeitung. Urplötzlich waren Holz und Handwerk mein Ding. Buchstützen im Anfänger-Design.

Bestandteile: Kiefernholz-Brett 40 mm und 20 mm. (Kopf- bzw. Gesichtshälften und Nasen-Mund-Partie.) Bohrungen, Aussparungen und Verschiebungen. (Augen und Mund.)

(Die Patentanmeldung von zwei Exemplaren dieser Buchstützen durch Meier ist aus heutiger Sicht nur noch schwer nachvollziehbar. Vermutlich sollte so der überraschend große Verkaufserfolg der 1.Serie abgesichert werden. Die Notwendigkeit hat sich im übrigen nie ergeben. Es ist bei der 1.Serie geblieben. Zum besseren Verständnis und zur Erklärung hilft vielleicht der Hinweis, dass Meier noch keine Erfahrung haben konnte, wie schnell der Neuigkeitswert eines Produkts ermüden und erschöpft sein kann.)